Gästebuch

Anzeige: 11 - 20 von 232.
 

Martha Lenz aus Berlin

Samstag, 18-07-15 18:58

Lieber Holger,

mich hat der Abend mit Deinen Musikerfreunden kürzlich in Neu-Helgoland überwältigt. Ich habe schon mehere Benefizabende hier besucht, doch dieses Erlebnis war ganz besonders berührend. Die vielen wunderbaren, leider z.T. auch etwas vergessenen Wegbegleiter unserer Jugend, die so uns alle ganz tief ergreifende Musik und insbesondere Deine, mit Deinen besonders einfühlsamen Texten... Du bist und bleibst ein ganz Großer Künstler unserer Zeit!
Für mich war es auch Anlaß endlich wieder ganz tief in deine Musikwelt zu gleiten und mich von ihrer Kraft überwältigen zu lassen. Ich habe ein großes Verlangen danach gehabt, spüre ich gerade angesichts der so oberflächlichen Kultur unserer jüngeren Zeit.
Dies soll auch eine Ermunterung an Dich sein, lieber Holger, sei stark und tapfer und komm´ zurück ins Leben, auf die Bühne zu uns und Deiner tapferen Familie.
Du hast uns noch unendlich viel zu geben und Danke für all´ die wunderbaren Lieder!

Martha

 

Silvana Havolli

Mittwoch, 15-07-15 12:34

Lieber Holger,
noch immer schmunzle ich über die sympathische Entschuldigung in "Cola-Wodka", noch immer weine ich bei einigen anderen Liedern von dir, weil wie bei keinem anderen Sänger mich Stimme, Inhalt und Gefühl mit so einer Wucht berühren. Sie mich genau da abholen, wo ich mich unendlich allein fühle, wie in „Nimm mich so, wie ich bin“.
Eine alte und weise Seele, vereint mit einer einzigartigen Stimme und einem temperamentvollem, leichtem Gemüt. Deine Lieder machen Mut an das Gute zu glauben, über den Tellerrand zu schauen und uns selbst auch mal zu verzeihen.
Als Dank, eine kleine Spende für einen großartigen Menschen, komm wieder zurück zu uns!
Silvana

 

Angela Scheffler aus Erfurt

Montag, 29-06-15 01:18

Hallo lieber Holger Biege,
bestürzt hab ich aus dem Internet erfahren was dich für ein hartes Schicksal getroffen hat. Ich bin ein sehr grosser Fan von´dir, schon als Teenie. Ich liebe dein Kola Wodka und deine leisen Songs mit soooo viel Tiefgang. Weißt du, keine Musik hat mich jeh mehr berührt als die von dir und die von John Lennon. Ich weiß noch vor vielen Jahren war dein Bruder Christian auf dem Erfurter Pressefest und ich hab ihn nach einem Autogramm von dir gefragt. War zwar blöd ´für ihn aber ich hat mich somit dir ein Stück näher gefühlt. Du bist ein ganz ganz großer deutscher Musiker und ich wünsche dir viel viel Kraft und alles alles Liebe. Danke für deine Musik

 

Lilo Franke aus Rudolstadt

Sonntag, 21-06-15 16:22

Lieber Holger,
ich wünsche Dir auf diesem Wege gute Besserung und die Kraft wieder auf der Bühne stehen zu können. Ich habe Dich 2009 in Erfurt erlebt, es war ein Gänsehautabend, den ich nie vergessen werde. Heute hielt ich erst wieder die CD mit dem Autogramm von Dir in den Händen.
Ganz liebe Grüße und nochmals alles erdenklich Gute, Deine große Fanin, Lilo, aus Rudolstadt🍀😊🍀🍀🍀

 

Thomas Karchow aus Dresden

Mittwoch, 10-06-15 16:05

Lieber Holger,
seit fast 40 Jahren begleiten mich Deine Stimme und Dein Klavierspiel, sei es auf Platte, auf mp3 oder live, wie 2012 noch in Dresden im Pianosalon. - Als Danke eine kleine Spende für ein wichtiges Vorhaben.
Gute Besserung
Thomas

 

Karsten Pietschmann

Freitag, 22-05-15 23:13

Die DDR war nicht mein Staat, aber mein Land. Ihr Musiker habt in diesem Land etwas Besonderes erschaffen. Eine überragende Lyrik und Musik. Dankeschön. Ich möchte dich gern noch einmal Live sehen...

 

Diana Stockhausen aus Seeburg bei Berlin

Mittwoch, 11-03-15 21:24

Lieber Holger,ich bin mit dir aufgewachsen, mit deiner Musik, deinen Liedern - und ich habe sie geliebt und liebe sie noch.Sie haben mich so oft beflügelt,nachdenklich,fröhlich und traurig gemacht, getröstet und immer tief berührt.Deine Lieder sind sehr besonders, wundervoll, kultiviert,intelligent und gehen unter die Haut. Schon als Kind hast du mich abgeholt.Ich war todtraurig als du 1984 fortgingst in die andere, für mich unerreichbare Welt. Zum Glück hast du deine Musik zurückgelassen und so habe ich dich nie verloren. Geh nicht wieder weg, kämpfe weiter und werde wieder gesund. Ich will gern ein bisschen helfen und spende mit.Meine guten Herzenswünsche begleiten dich und deine liebe Frau.Seid stark eure Diana

 

Bernd Morgenstern aus Mölln / Mecklenburg

Samstag, 28-02-15 23:11

Hallo Cordelia,
1977 habe ich als Student in Dresden im Plattenladen auf der Prager Straße Holgers
"Circulus" erstanden.Die Scheibe habe ich heute
als CD im Auto und 1x wöchentlich im Ohr.
Super Konzerte nach der Wende in Burg Stargard
und Neubrandenburg besucht.Zeitlose Musik, die nur wenige Musiker hinterlassen.
Meine Spende ist unterwegs und weitere werde ich aus meinem Musikkennerumfeld eintreiben.
Versprochen!
B.Morgenstern
aus MeckPomm, da wo Holger geboren ist

 

Wolfgang und Petra Postel aus Wehrsdorf

Freitag, 27-02-15 15:36

Lieber Holger,
wir haben erst aus der Zeitung erfahren, welche schlimmen gesundheitlichen Probleme Du
immer noch hast. Wir wünschen Dir alles Gute
und baldige Besserung. Damit euer Projekt mit
dem Fahrzeug möglichst schnell realisiert werden kann, beteiligen wir uns mit einem kleinen Betrag an der Spendenaktion.
Wir sind schon zu DDR-Zeiten Fans Deiner Lieder gewesen. Nach der Wende hatten wir die Möglichkeit, Dich einmal life bei einem Konzert in Neustadt/Sachsen zu erleben. Diese Veranstaltung werden wir sicher nie vergessen. Sogar unsere Tochter, die zu einer ganz anderen Generation gehört, war begeistert. Nach dem Konzert hattest Du auf jeden Fall einen neuen Fan. Wenn ich zum Abschalten oder Entspannen gute Musik brauche, höre ich mir Deine Lieder "Wenn der Abend kommt" und "Reichtum der Welt" an. Das sind meine absoluten Favoriten.
Nochmals alles Gute und schnelle Besserung.

 

joerg stuedemann aus Demmin

Mittwoch, 25-02-15 22:25

Meine lieblingssaengerin ist annett louisan
Sie singt genau wie du holger
Nicht irgendwas was sich reimt
Sondern es muss auch einen sinn haben
Wie bei karat der blaue planet oder
Bei den puhdys das lied von durch machtmissbrauch
Ruecksichtslosigkeit hass und gier usw.zerstoerten erde
Das buch

 
 

Ins Gästebuch eintragen