Gästebuch

Anzeige: 201 - 210 von 232.
 

Endur

Montag, 08-09-08 19:20

Mißtrauisch der Musik der vergangenen DDR gegenüberstehend - im Erzgebirge geboren - noch immer da, entdeckte ich ihre Musik erst gegen 2004, also mit Verspätung, mit Erstaunen und Verwunderung,

erinnert "Abendland" weniger an Naidoo, viel mehr an Andre Heller,
"und am Abend sollt' ihr in den Garten geh'n, die Maschinenbrust zu kühlen"...

...Poesie, irrationale Assoziation, Außerordentlichkeit, Künstler-Sein, Blumen-Schmecken, Landschaft-Fühlen, Musik-Hören, Helligkeit, Begabung, und im Ergebnis...

...ebenso wie viele Lieder Andre Hellers...

...oft - dann meisst am Ende eines mühsamen Tages - reissen mich Ihre Lieder hoch nach oben und verschieben so das Leben durch
seelenvoll-helle Gedanken in einen glänzenden, nach Zeder duftenden südlichen Garten voller Glück und sanft-vertrauter Stimmen...

"Ja, meistens leb ich still..., manch such ich, manchmal fluch ich"
Aber es ist nicht die Vergangenheit, es ist die Gegenwart und das nicht Flüchtige, das Beständige, Bleibende...

Das Wahre, der Gegensatz zum Ordentlichen, so, wie in diesem Lied gezeigt...
Bleibt.


Danke Holger Biege

 

Thomas aus Leipzig

Freitag, 08-08-08 23:13

Liebe Herr Biege,

Ich weiss: man soll keine Vergleiche zu heutigen Künstlern anstellen aber derart zeitlose/geniale Lieder wie die von Ihnen, lieber Holger Biege, kann ich nicht mehr finden.
Manchmal bedauere ich die Jugendlichen von heute, dass vieles, was ihnen musikalisch geboten wird, so unendlich oberflächlich und austauschbar ist.

Deshalb: Ihre Lieder, Herr Biege, gehören in den Musikunterricht.

Thomas

 

Olli

Dienstag, 08-07-08 10:15

Der kürzliche Auftritt im Schloßpark Wachwitz zum Elbhangfest in Dresden war wunderschön! Die Klassiker und neueren Songs im außergewöhnlichen Ambiente! Wir hoffen auf eine Wiederholung 2009!

 

Steffen - Nbdg.

Sonntag, 23-03-08 17:38

Lieber Holger Biege,

kannst du dir nicht mal vorstellem, wieder was mit der Vroni Fischer zusammen zu machen? Eure Stimmen passen so gut zueinander und künstlerisch seid ihr doch auch nicht voneinander entfernt.

LG Steffen

 

Uwe

Sonntag, 02-03-08 11:24

Lieber Holger Biege,

ich habe gerade dein Lied ,,Sonnenmeer'' gehört und freue mich schon jetzt auf dein Konzert im Mai in Senftenberg. Hoffentlich finde ich die Zeit, dir zuhören zu können.

Ein Traum wäre, dich einmal in unserer kleinen altehrwürdigen Kirche am Klavier sitzend, begrüßen und deine Lieder empfangen zu können.

Kannst du dir so eine Projekt vorstellen?

 

toralf

Dienstag, 19-02-08 14:12

he du herr biege...
da du nich auf meine email reagierst versuch ichs mal so und hab die leise hoffnung das mir eventuell auch einer deiner treuen fans weiterhelfen kann...
ich wüsste nämlich gern wie man an konzertkarten insbesondere für das konzert am 17.5. in senftenberg kommt...?! ich möchte diese nämlich verschenken...
lg toralf
p.s. wer soviel nette einträge bekommt sollte sich auch mal wieder melden bei seinen fans...

 

Leonard

Donnerstag, 03-01-08 23:21

Hallo Holger,

als ich gerade nachschauen wollte, ob es Ihre Songs mitlerweile bei Itunes gibt, habe ich, nach der Eingabe Ihres Namens, Ihren Song "Annabell" gefunden. Leider steht als Interpret die Gruppe Karat. Nur so als Hinweis :-).

Gruß
Leonard

 

Bert Guderjan

Dienstag, 11-12-07 13:09

Lieber Holger,

wenn ich traurig bin, dann höre ich Deine Lieder.
Dann weiß ich, daß da noch jemand ist, der auch leidet. Und daß es weitergeht.

Meine erste LP war natürlich eine von Dir.
Die habe ich heute noch.

Ich habe 5-6 Konzerte live erlebt. Immer wieder Wahnsinn. Ich danke Dir für diese unbezahlbaren
Momente.

Für mich bist Du der universalste und ausdruckstärkste Musiker, den ich je erlebt habe.

Grönemeyer hat versucht dich zu toppen - es ist ihm nicht ganz gelungen.
Xavier N. versucht dich zu kopieren - das kann nicht funktionieren.

Wenn mein Sohn endlich alt genug ist (gerade 3 Jahre), werde ich ihm Deine Musik vorspielen. Denn sie ist ein wichtiger Teil meines Lebens.

Wann bist Du endlich wieder live in Berlin zu hören?

Liebe Grüße
Bert, aufgewachsen in Vorpommern

 

Jan

Donnerstag, 29-11-07 00:03

Hallo Holger, [I](ich hoffe es ist ok, wenn ich Du schreibe)[/I]
wird es denn ein Geschenk für Deine treuen Fans zu Weihnachten geben? Ich bin schon lange auf Deine neue CD gespannt. Gibt es denn mittlerweile ein Datum, wann sie veröffentlicht wird? Dir schon vorweg eine schöne Weihnachtszeit.

Jan

 

Olli

Montag, 22-10-07 12:35

Lieber Holger Biege,

ein Mann, ein Flügel und wunderschöne Lieder mit sinnvollen Texten. Danke für diesen gelungenen Abend im vollbesetzten Alten Schlachthof in Dresden. Wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

 
 

Ins Gästebuch eintragen